Profil
Soundcloud
 
Siegfried Heer
Persönliche Informationen
Künstlername:
Siegfried Heer
Vorname:
Siegfried
Geburtsdatum:
17 Mai 1955
(62 Jahre alt)
Geschlecht:
PLZ Ort:
Füssen
Land:
Deutschland
Für weitere Informationen ist eine Registrierung erforderlich.
Biographie
Werdegang/Stationen:
Geboren in Pfronten im Allgäu, aufgewachsen in einer Musikerfamilie. Mein Vater war Musiklehrer.
Mit 7 Jahren lernte ich Klavier und Cello, hinzu kamen noch Posaune, Kontrabass und Gitarre.
Seit dem 16. Lebensjahr spielte ich in verschiedenen Musikgruppen (Klassik, Volksmusik, Pop, Jazz, Swing usw...

Mit 18 Jahren bekam ich meine erste Gesangsausbildung bei Opernsänger und Stimmbildner Karl Hafner, kurze Zeit später gewann ich einen Gesangs Wettbewerb (Klassik) unter der Führung von Opernsänger Paul Kuen, bei einem weiteren Gesangswettbewerb erhielt ich ein 3-jähriges klassisches Gesangsstudium in München es folgten danach noch weitere Internationale Gesangswettbewerbe, in denen ich jeweils als Sieger hervorging .

Weitere Gesangsstudien mit diversen Pädagogen und Workshops für Schauspiel u. Theater folgten.

Im Jahr 2003 spielte ich in 2 Hauptrollen im Musical "Salzsaga".

Seit 1995 bin ich als Gesangssolist und Moderator auf diversen Konzerten, Galas, Events usw....,
im Inn,-u. Ausland mit verschiedenen Besetzungen
unterwegs.

Seit 2010 gebe ich als Stimmcoach Workshops "Der ganzheitliche Weg zur Stimmung und Stimme"

Größe: 185 cm / schlank
Augen: grau/blau
Haarfarbe: grau
Stimme: Bass Bariton
Bruststimme:
(Große Oktave A bis zweigestr. Oktave A)
Kopfstimme bis dreigestr. Oktave E
Referenzen:
Firmen:
Allgäu Airport, BMW-Fink, BP Solar,
BP AIR (Auftritte auf Sylt), COGNIS Düsseldorf,
Danzer & Partner München, DECKEL MAHO, Gildemeister (World Seales Meeting),
DMG Austria Seales Meeting, Eurocopter,
Farben Schulz, Felix Schöller Holding GmbH&Co.KG, Fooke, JOAS (Firmenjubiläum), JOMA (Firmenjubiläum), Kainz Werbeagentur (Lindau),
Lenzkes (Lüdenscheid),
Mercedes (Augsburg, Neu-Ulm, Stuttgart), Messmotec (Renningen),
Messen (Düsseldorf, Frankfurt, Friedrichshafen, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Zürich),
NOCETTO MICHELOTTI Weingut (Italien),
Sal. Oppenheim Troisdorf,
Silberform (Renningen), Sparkasse Siegen, Porsche AG, Porsche Allgäu, Porsche Centrum Berlin, Porsche Centrum Freiburg,
Verlag Moderne Industrie usw...
Golf:
Golfturnier BMW (Oberstaufen), Golfturnier Mercedes (Ulm), Golfturnier Mercedes (Augsburg), Golf COM, Golf Club (Augsburg, Bad Waldsee,
Bad Wörishofen, Fürstenried (München), Lindau, Ulm, Türkheim.
Hotels Deutschland:
Allgäu-Sonne (Oberstaufen), Burghotel Falkenstein (Pfronten), Bavaria (Pfronten),Hotel Rübezahl,
Schlossanger Alp (Pfronten), Schwarzwaldhotel (am Titisee), Sonnenalp Konzert (Ofterschwang),
Sonnenalp (Porsche, Ferarri, Audi, Events), Steigenberger (Bad-Wörishofen) usw...
Hotels Österreich:
Alpenrose (Achensee), (Hotel Engel, Hohenfels, Jungbrunnen, Liebes Rot-Flüh, Salina alle Thannheim / Tirol),
Stock Finkenberg (Zillerthal)
Sonstiges:
Ambiente Füssen, Schloß Bullachberg (Thurn&Taxis), Schloß Hopferau (Ostallgäu),
Ehrenberg (Reutte), Festspielhaus (Füssen), Im Gütchen (Bad Kreuznach),
Empfang Michael Greiß (3 x Gold im Biathlon),
Diverse Auftritte auf Mallorca prominenter Persönlichkeiten (Hochzeit, Party, usw..)
Details
Stimmlage:
Bassbariton
Gesangsuntericht:
Klassisches Gesangsstudium
Stilrichtungen:
Oper, Operette, Musical, Latin, Pop, Swing, Soul, Jazz, Schlager usw..)
Solo:
Ja
Solo Erfahrung:
Sehr viel Solo Erfahrung, bei Einzelauftritten oder mir verschiedenen Bands oder Orchester.
Band:
Ja
Band Erfahrung:
Sehr viel Solo Erfahrung, als Sänger oder auch als Musiker, in verschiedenen Bands oder Orchester
Zusatz
Informationen:
Ich bin Sänger (klassisches Gesangstudium), Musicaldarsteller, Moderator und auch singender DJ,
(ich singe folgende Richtungen wie Oper, Operette, Musical, Latin, Pop, Swing, Soul, Jazz, Schlager usw..) das heißt bei einer Veranstaltung singe ich auch einige passende Songs und gehe mit dem Funkmikrofon (oder auch ohne Mikrofon) zum Publikum um die Gäste zum mit machen animieren.
Einzelauftritte:
Auftrittsvariante alleine:
- Gesang mit Halbplayback.
- DJ mit zwischendurch Live Gesang
(auch verschiedene Showblöcke wie Klassik, Musical, Pop, Swing usw..) mit Moderation.
- Auftritt als König Ludwig II (mit Kostüm) mit Songs aus beiden König Ludwig Musicals
Gruppenauftritte:
Siegfried Heer & Friends
- "Piano, Gesang",
- "Piano, Saxophon, Gesang",
- "Piano, Violine, Gesang",
- bis zum Orchester mit Streicher
(alles mit Profimusiker).
- Auch diese Varianten, können mit DJ gebucht
werden.

Technik: Wenn gewünscht auch kpl. mit Technik ist
inkl. ich besitze verschiedene Anlagen von
Mini bis ca. 2000 Personen, die
Lichtanlage eher für den kleineren bis
mittleren Bereich.

Sänger(innen) - Sänger werden - Sänger Tipps - Hall of Fame